2. September 2023

Amtsübergabe bei Lions Dillenburg Oranien

In stilvoller und feierlicher Atmosphäre in den Räumen des Nationalen Automuseums in Ewersbach verabschiedeten die Lions des Lions Club Dillenburg Oranien am Samstag ihren Präsidenten Wolfgang Kunz, der das Löwen-Zepter offiziell an seinen Nachfolger und neuen Präsidenten Martin Simon übergab.

Nach einer eindrucksvollen Führung durch das Museum mit seiner Sammlung von über 150 Fahrzeugen, trafen sich die Clubmitglieder in geschlossener Gesellschaft im Restaurant des Automuseums.

In einer kurzen Ansprache resümierte Wolfgang Kunz sein ereignisreiches Amtsjahr und hob die erfolgreichen Projekte hervor, die in diesem Jahr umgesetzt werden konnten. Dazu gehörten das Lions-Golfturnier, die Wetz durch den Petz und die erste große Versteigerung im Rahmen des Dillenburger Winterzaubers. Mit diesen Projekten konnten die Lions in diesem Jahr gemäß ihrem Motto „We serve“ zahlreiche gemeinnützige Projekte oder soziale Einrichtungen mit Spenden unterstützen. Als Leuchtturm-Projekt nannte Wolfgang den gemeinsam mit den Schülern der Holderbergschule errichteten Lionswald in Eschenburg, der – wie auch der Lionsclub Dillenburg Oranien – den Blick in die Zukunft weisen soll.

Der neue Präsident Martin Simon dankte Wolfgang Kunz im Anschluss an seine Rede für seine gute Arbeit und Führung des Clubs und stellte den Clubmitgliedern sein Motto für seine kommende Amtszeit vor.

Die Mitglieder des Lions Club Dillenburg Oranien danken Wolfgang Kunz für seine Amtszeit und sein herausragendes Engagement und wünschen dem neuen Präsidenten Martin Simon ein gutes und erfolgreiches Amtsjahr.